Männergymnastik

Gruppe Wochentag Zeit Trainer Ort
Männergymnastik Montag 20:00 - 21:30 Klaus Schulze Schulturnhalle Süd
Informationen: 

Die Männergymnastik ist eine Breitensportgruppe, die sich jeden Montagabend zur sportlichen Betätigung und Ausgleich vom beruflichen Stress trifft und dies zu einem Termin, der auch von Vielbeschäftigten wahrgenommen werden kann.

Ab 20:00 Uhr wird aktive Gymnastik betrieben, im Anschluss daran wird bis 21:30 Uhr Hallenfußball gespielt. Erwähnenswert ist, dass auch Nichtfußballer mitspielen und ihren Spaß haben. Fußballspielen ist also keine Voraussetzung für Newcomer; bei uns spielen alle! Im Anschluss an die Sportstunde pflegen wir noch die Geselligkeit in gemütlicher Runde bei dem einen oder anderen Getränk.

Alternativ zum Sport in der Halle trifft man(n) sich in der Ferienzeit montags um 19:00 Uhr zum Fahrradfahren. Auch hier wird unterwegs irgendwo planmäßig eine Raststätte aufgesucht.

Gemeinschaftsaktivitäten kommen ebenfalls nicht zu kurz. Einmal im Jahr wird von der Männergymnastik ein sportlicher Ausflug durchgeführt. In den letzten Jahren waren z.B. Kanutouren sehr beliebt. Im Verein ist die Männergymnastik auch bei Veranstaltungen aktiv beteiligt. In erster Linie wird gerne das ausgeprägte "Helfersyndrom" der Männer genutzt.

In Summe ist der Kreis der Männergymnastik eine sportlich und gesellschaftlich aktive Gemeinschaft, in der weitere Männer willkommen sind.

Beitragsinformation: 

Für die Teilnahme an dieser Sportguppe muss kein Zusatzbeitrag bezahlt werden.