Ju-Jutsu-Kämpfer des TSV Rodenbach erreichen zwei Dritte Plätze auf der Deutschen Meisterschaft
Im Juni 2023 fanden in Berlin die Deutschen Schülermeisterschaften im Ju-Jutsu statt. Julius Hartnig und Justus Fleiner vom TSV Rodenbach haben sich aufgrund ihrer 1. Plätze bei der Westdeutschen Meisterschaft dafür qualifiziert und konnten sich in einem sehr starken Starterfeld beweisen – für beide Kämpfer war es die erste Teilnahme auf dieser Ebene.
Für Julius Hartnig war der erste Kampf in der Schülermeisterschaft U16 bereits eine echte Herausforderung – sein Gegner konnte seine ganze Erfahrung aus Europa- und Weltmeisterschaften mitbringen. Julius kämpfte sehr stark über die gesamte Kampfdauer und musste sich am Ende unglücklich nach Punkten geschlagen geben. Motiviert von dieser Erfahrung gewann er die folgenden drei Kämpfe souverän und vorzeitig und freute sich über seine erreichte Bronzemedaille.
Für Justus Fleiner begann die Schülermeisterschaft U18 erfolgreicher und er konnte seine ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden. Seinen schwersten Kampf hatte er im Halbfinale, in dem er dem späteren Goldmedaillen-Gewinner nach Punkten unterlegen war; nach dieser Niederlage konnte er sich letztlich hochzufrieden die Bronzemedaille sichern.
Für beide Athleten des TSV Rodenbach ist dieser Erfolg im ersten Jahr mehr als beeindruckend und ihr Trainer, Jerome Helzel, hat allen Grund, auf seine Schützlinge stolz zu sein. Für die kommende Saison hat sich die Gruppe der Ju-Jutsu-Abteilung eine Wiederholung dieses Erfolgs vorgenommen – die Betreuer drücken die Daumen!
Weitere Infos zum Sportangebot des Vereins und zahlreiche Berichte mit Bildern unter: www.tsvrodenbach.de/